Themen

Themen · 07. Juli 2020
Unreife eingelegte Walnüsse Zutaten für 4 Gläser ('a 500ml) 1 kg unreife, grüne Walnüsse 1 Vanilleschote Mark 1.3 Kg Zucker 2 Pimentkörner 1 TL Pfefferkörner 2 Lorbeerblätter 3 Gewürznelken 1 Prise Muskat Zubereitung Die Nüsse waschen, trocken tupfen. Mit einer Nadel öfters einstechen. In einem hohen Topf geben und mit kaltem Wasser bedecken. 2 Wochen stehen lassen aber täglich das Wasser wechseln. Dann die Nüsse mit viel Wasser zum kochen bringen und ca, 30 Minuten köcheln...
Themen · 29. Juni 2020
Der Buchs in unserem Garten brachte mich zur Verzweiflung ständig Pilz dazu den Zünsler. Wir waren es leid und überlegten wann der richtige Zeitpunkt für die Entsorgung ist. In diesem Jahr wurde der Buchs ab Februar geschnitten in der Kälte wächst der Pilz nicht. Der Zünsler ist auch später dran. Wir haben eine Menge Buchskugeln und Hecken. Als wir mit dem Schneiden fertig waren war es ab April schon warm und die Erde war sehr trocken. Ich habe angefangen den Buchs zu gießen und siehe...
Themen · 02. März 2020
Themen · 10. Mai 2019
Themen · 04. Mai 2019
Themen · 03. Mai 2019
Manches Mal habe ich auch Angst. Nachts alleine. Die Katze kommt ab und zu und unterhält sich mit mir. Aber man muss ständig auf der Hut sein. Fuchs und Dachs sind eigentlich harmlos trotzdem bin ich froh wenn sie nicht immer herumlungern.
Themen · 03. Mai 2019
Themen · 10. April 2019
Themen · 06. Juni 2018
Themen · 28. Mai 2018

Mehr anzeigen